iROCK e.V. // WER WIR SIND

Der iROCK e.V. Plettenberg mit mehr als 100 Mitgliedern macht sich stark für die Musikkultur im Sauerland und fördert darüber hinaus junge Nachwuchsmusiker aus der Region.

Bereits im Herbst werden die Weichen für das jährlich an Pfingstsonntag stattfindende iROCK Festival gestellt. Ein großes Team aus ehrenamtlichen Helfern plant und organisiert alles, was das unabhängige Festival so einzigartig macht, bindet alle notwendigen Gewerke und professionelle Technikdienstleister für eine fette Bühne und excellenten Sound ein und kreiert aus dem alten Sägewerksgelände jedes Jahr eine ganz besondere Festivallandschaft in familiärer Atmosphäre.

Darüber hinaus gibt es langjährige Partnerschaften mit verschiedenen Institutionen in Schottland, Frankreich und den Niederlanden um den beliebten Eurogig Bandaustausch durchzuführen. Nicht nur wir laden zu jedem Festival jeweils eine Band aus den Ländern zu uns ein, sondern auch unsere Austauschpartner organisieren jeweils eine mehrtägige Konzerttour in Form eines Kulturaustausches für jeweils eine Band aus unserer Region. 

So können die Nachwuchsmusiker z.B. in Schottland die University of the West of Scotland kennenlernen und neue Freundschaften und Kontakte knüpfen.

Um das Vereinsleben des iROCK e.V. so lebhaft und freundschaftlich weiterzuführen wie es entstanden ist, gibt es zusätzlich noch ein Sommerfest für Helfer, Mitglieder und Freunde, sowie weitere kleine Veranstaltungen, an denen wir uns beteiligen und mitmachen.

Natürlich freuen wir uns auch weiterhin immer über neue und interessierte Mitglieder, Helfer und Unterstützer. Sprecht uns dafür einfach an!

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

© I-Rock e.V.    I    58840 Plettenberg